RATSCHLäGE ZU EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM PROZESS DES IMMOBILIENKAUF

Ratschläge zu eine zielgerichtete Verhandlung des Preises beim Prozess des Immobilienkauf

Ratschläge zu eine zielgerichtete Verhandlung des Preises beim Prozess des Immobilienkauf

Blog Article



Für die die demnächst eine Immobilie anschaffen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen entwickeln sich weiterhin gut. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Hinweisen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorbereitung und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf umfangreichem Wissen. Es empfiehlt sich die Veränderungen der Preise in Ihrer näheren Umgebung und die momentanen Marktsituationen genau kennen. Es ist sinnvoll ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Verkäufer erklären oft dass jedes Haus besonders ist und diese Charakteristika in der Preisanalyse eine Rolle spielen müssen.

Der Preis der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Lassen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine präzise Einschätzung des des Objekts durchführen. Privatverkäufer die eigenständig verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preistaktik: Sie starten mit einem höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise planen



Interessenten geben ein Gebot ab das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Sehen Sie sich an wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Taktgefühl und Gelassenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation basiert auf Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich gelassen und ruhig ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten sorgfältig geplant sachlich und verständlich sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Haben Sie keine Scheu einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses neutral bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers wissen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit deutlich zu machen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page